Ihre Katzenpension in Leinfelden-Echterdingen für den Großraum Stuttgart
Telefon: 0711-4893629 / Mobil: 0172-9092411

Katzen, wollt Ihr Urlaub machen...

… dann kommt in die Katzenoase mit vielen Spiel-, Versteck- und Schlafmöglichkeiten, gepflegten sanitären Einrichtungen, liebevoller Pflege mit Streicheln und Bürsten (nur wenn ihr das wollt). Eine heimische Atmosphäre bringt euch relaxt durch euren Aufenthalt.

Morgens und abends wird Nassfutter im eigenen Schälchen serviert, Trockenfutter und
energenisiertes Wasser steht immer bereit. Das Nassfutter (vorzugsweise MACs oder Animonda) und das Trockenfutter (meist Sanabelle sensitive) sind zuckerfrei, ohne Zusätze und mit sehr hohem Fleischanteil. Leckerlies gibt es natürlich auch!

Die Katzenpension befindet sich im Wohnhaus. Das ganze obere Stockwerk steht zur Verfügung. Obwohl teilweise Dachgeschoss sind die Räume mit großen Fenstern ausgestattet. Aufgeteilt wird in zwei Domizile:

  • ein doppelstöckiger großer Raum mit viel Versteck-, Kletter- und Spielmöglichkeiten, aber auch Kuschelplätzen – für die Aktiveren und Jüngeren
  • zwei Räume mit vor allem Rückzugs- und Versteckmöglichkeiten – für die Scheueren und Älteren

Diese Pension gibt es nun schon seit 2002 und ich spreche euch Katzen, die ihr hier ein- und ausgehen, ein großes Lob aus, denn noch nie gab es ernsthafte Auseinandersetzungen oder gar Verletzungen. Darum braucht ihr auch keine Angst zu haben, ich bin immer für euch da.

Es gibt in meinem Hause grundsätzlich keine Boxenhaltung, wie es leider immer wieder aus Bequemlichkeit anzutreffen ist (auch im Tierschutz).

Und nun noch ein paar Informationen für eure Menschen:

Zum Schutz muss Ihre Katze auf jeden Fall geimpft sein (Katzenschnupfen, Katzenseuche, für Freigänger Tollwut, Leukose wird empfohlen, ist aber nicht Bedingung). Die Impfungen sollten nicht älter als ein Jahr und nicht jünger als vier Wochen sein. Bitte Impfpass mitbringen.

Schön ist ein Merkzettel mit Eigenheiten, Gewohnheiten, Essenswünschen für Ihre Katze!

Sie können die Katzen jederzeit bringen, es gibt keine Öffnungszeiten oder Ruhetag. Bitte vorher jedoch unbedingt eine Uhrzeit mit mir vereinbaren!

Diese Katzenpension wurde vom Baurechtsamt und vom Veterinäramt Esslingen geprüft und genehmigt. Die Inhaberin hat einen Eignungstest zur Führung der Katzenpension abgelegt (und bestanden). Auch wurde ein einjähriges Seminar als Tierheilpraktikerin besucht.

Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir,
alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir.
Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir,
also sind sie uns gleichgestellte Werke des Allmächtigen Schöpfers – unsere Brüder
Franz von Assisi