Ihre Katzenpension in Leinfelden-Echterdingen für den Großraum Stuttgart
Telefon: 0711-4893629 / Mobil: 0172-9092411

Gans Selma

Das neue Jahr fing schon gut an.

Irgendein „Mensch“ hat am Sylvesterabend ein Plastikteil mit Schnur in den doch hoch geschlossenen Garten geworfen und meine etwas tapsige Selma hat diese Schnur mindestens zehnmal um den Fuß gewickelt.

Das Plastik, das sie hinter sich herzog, gab ein raschelndes Geräusch, was sie total panisch machte. Verständlich. Wie jetzt an die arme verschreckte Selma rankommen?

Doch oh Wunder, obwohl sie sehr scheu ist und sich nicht anfassen lässt, kam sie zaghaft an und hob mir ihr fast zerquetschtes Füßchen hin, so als wollte sie sagen, bitte hilf mir…

Sie hielt ganz still, bis die verknotete Schnur ganz entfernt war…. Jetzt watschelt sie wieder durch den Garten… Danke, liebe Selma, für Dein Vertrauen.

Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir,
alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir.
Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir,
also sind sie uns gleichgestellte Werke des Allmächtigen Schöpfers – unsere Brüder
Franz von Assisi